Logo des Vereins Straßenhunde in Not. Im Hintergrund karge Landschaft, rechts unten im Vordergrund ein Weg. Links kleine Hundesilhouette. Rechts ein großer Hundekopf frontal, leicht geneigt.

Serbien 2013 - Futtermittel-Aktion

Im Januar 2013 besuchte eines unserer Teams das Hundelager in Smederevo, das wir bereits seit längerer Zeit unterstützen. Neben unserem üblichen Besuch konnten wir eine Futterlieferung, die wir durch einen Spendenaufruf erhalten hatten, überbringen.

Unserem Spendenaufruf folgten Firma Bosch, das Pflegenestle und der Fressnapf in Heilbronn. Vielen Dank!

Für diesen Besuch stand unserem Team ein kleines Zeitfenster von zwei Tagen zur Verfügung. Um die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen, entschloß man sich, über Nacht nach Smederevo zu fahren. Auch die Rückfahrt erfolgte über Nacht.

Den Hunden im Hundelager in Smederevo ging es trotz des sehr kalten Wetters einigermaßen gut.

Uns wurde berichtet, dass kurz vor unserer Anreise eine der regelmäßigen "Säuberungsaktionen" stattgefunden hatte, bei der Straßenhunde systematisch auf offener Straße erschlagen wurden. Unsere Kontaktperson wusste von Blutlachen auf Straße und Gehweg.

Zwar war es ein nur kurzer Besuch von uns, aber sowohl die Freude von unserer Seite, als auch die vor Ort, war groß.

Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Schild Smederevo
Seitenanfang